Als den Autos Flügel wuchsen

Vor 60 Jahren wurde das Space Age auf den Straßen ausgerufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Werk
1/2
Foto: Werk

Schneller, höher und weiter weg in ferne Welten sollte es vor 60 Jahren gehen. Während erste Passagierjets den Atlantik fast mit Schallgeschwindigkeit überquerten, sowjetische Lunik-Sonden den Mond erkundeten und das amerikanische Pioneer-Programm die bemannte Raumfahrt vorbereitete, raste auch das Automobildesign Richtung Space Age.

Nie trugen chromglitzernde Fahrzeuge fettere Flossen, schärfere Schwingen und raketenähnlichere Endrohre als 1959. Über 100 Finnenträger hoben in diesem Jahr ab. Ein Designtrend, der in Detroit erdacht wurde, um den Fahrzeugabsatz im wohlstandssatten Nachkriegs-Amerika zu beschleunigen. Bis zu 6,60 Meter lange Straßenkreuzer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lloyd Arabella, Stephen Kings Horrorstory, Virgil Exners

Weitere Artikel