Alte Bekannte im Gloria-Theater
"Alte Bekannte" mit humorvoller Pointe im Bad Säckinger Gloria-Theater
Die A-cappella-Band "Alte Bekannte" überzeugte im Bad Säckinger Gloria-Theater mit witzigen und nachdenklichen Liedern. Immer wieder gab es Szenenapplaus.
Mo, 8. Dez 2025, 20:00 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einem nahezu voll besetzten Saal empfing das Gloria-Theater die A-cappella-Band "Alte Bekannte". Für ihre "Mehr! – Live – Weihnachtsedition" hatten die fünf Musiker nicht nur ihr aktuelles Programm im Gepäck, sondern auch eine Reihe humorvoller und besinnlicher Songs rund um das Thema Weihnachten – stets versehen mit einem liebevollen Augenzwinkern, so der Veranstalter in seiner Pressemitteilung.
Gleich zu Beginn machten die Sänger klar, was das Publikum an diesem Abend erwartet: ein Konzert, das sich anfühlt wie Weihnachten selbst. "Am Anfang singen alle brav Weihnachtslieder – und später verdünnisieren sich die meisten auf irgendwelche Partys", scherzten sie auf der Bühne. Genau diesem Prinzip folgte der Abend. Zunächst dominierten witzige wie nachdenkliche Lieder rund um Weihnachten, bevor sich gegen Ende des ersten Teils und besonders im zweiten Teil der Fokus auf das aktuelle Erfolgsprogramm "MEHR" verlagerte.
Perfekt harmonierende Stimmen, kluge Texte und eine souveräne, humorvolle Bühnenpräsenz zeigten, warum Alte Bekannte aus der deutschen Musikszene kaum noch wegzudenken sind. Immer wieder gab es Szenenapplaus – für filigrane Arrangements, pointierte Textzeilen oder spontane Moderationen, mit denen die Band das Publikum charmant durch den Abend führte. Ein besonderes Highlight war erneut der traditionelle Afterglow: Nach dem offiziellen Programm begaben sich die fünf Sänger ins Foyer, wo sie eine unplugged Zugabe präsentierten. In unmittelbarer Nähe zum Publikum entfalteten die Stimmen ihre volle Wirkung.