Alte Muffen müssen raus
Nach zwei Pannenjahren will die Badenova in Neuenburg kräftig in die Netzsicherheit investieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Für viele Neuenburger ist es ein leidiges Thema. Regelmäßig ist der Strom weg. Manchmal vergehen Stunden, bis alle Haushalte wieder am Netz sind. Schuld sind defekte Muffen, die Erdschlüsse verursachen. Aber auch die Netzstruktur, die dem wachsenden Strombedarf nicht standhält. Zwei Jahre nach der Netzübernahme verspricht der Energieversorger Badenova nun Besserung. 1,5 Millionen Euro will das Unternehmen in den kommenden Jahren in die Netzsicherheit investieren.
Der Anlass sei ein "kritischer", schickte Mathias Nikolay, Technikvorstand der Badenova der Präsentation im Gemeinderat vorweg. Das Thema: Die Zuverlässigkeit der Stromversorgung. Ein heikles Thema. Denn in Neuenburgs Innenstadt sind Stromausfälle ...