Alter Bahnhof, neu belebt

Stadtwerke planen Dienstleistungszentrum und Blockheizkraftwerk in Tiengener Bahnhofsbau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (ger). "Der Tiengener Bahnhof soll wieder leben", sagt Helmut Wiederkehr, technischer Betriebsleiter der Stadtwerke. Das kommunale Unternehmen hat das Gebäude erworben, das vor genau 150 Jahren erbaut wurde. Pläne für eine neue Nutzung als Dienstleistungszentrum sehen im Erdgeschoss unter anderem einen Kiosk mit Café und im oberen Stockwerk Gewerberäume vor.

Gegen massiven Protest aus der Stadt war zum 1. Januar 2005 der Fahrkartenschalter des Tiengener Bahnhofs geschlossen worden. Seither ist die Station nur noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel