Am Boden, zu Wasser und in der Luft
Zwischen Vietnam und Wettelbrunn: Der katholische Geistliche Robert Henrich feiert am 11. Juni sein goldenes Priesterjubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN-WETTELBRUNN. Ein Birkenkreuz, eine karibische Holzfigur, ein großer Vogel, der einen kleinen Menschen beschützt – dazu jede Menge Masken, Musikinstrumente und exotische Mordwaffen: Das Pfarrhaus von Wettelbrunn birgt Kurioses und Kostbarkeiten aus allen Kontinenten. Hüter der persönlich gesammelten Schätze ist Robert Henrich, der katholische Pfarrer des Dorfes. Er begeht in diesem Jahr sein Goldenes Priesterjubiläum.
Der geschnitzte Vogel schmückte einst eine Häuptlingshütte im Senegal, die Holzfigur erstand Pfarrer Henrich in Haiti, und das Birkenkreuz stammt aus Norwegen. Bevor er nach Wettelbrunn kam, war die ganze Welt sein Feld. Als Seelsorger bei den Fallschirmspringern, als Schiffsgeistlicher und aktuell als Ehrenpräses ...