Am Ende bleiben viele Fragen

Der Aufsichtsrat des Berliner Hauptstadtflughafens beschließt ein Rettungspakt für das Großprojekt – doch wo das Geld herkommen soll, ist offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hell erleuchtet, aber noch nicht betri...lin Brandenburg Airport Willy Brandt    | Foto: dpa
1/2
Hell erleuchtet, aber noch nicht betriebsfähig: der Berlin Brandenburg Airport Willy Brandt Foto: dpa

BERLIN. Es ist ein langer Tag für die SPD-Politiker Klaus Wowereit und Matthias Platzeck auf der Berliner Flughafenbaustelle. Und am Ende bleibt vieles unklar – bis auf eines: Für den Steuerzahler werden die Pannen teuer.

Der Flughafen-Aufsichtsrat tagt in der Feuerwache – ausgerechnet. Nebenan im Terminal des neuen Hauptstadtflughafens versuchen Techniker, die berühmteste Brandschutzanlage des Landes zum Laufen zu bringen. In der Feuerwache schließen die Politiker derweil in stundenlangem Ringen einen folgenschweren Kompromiss: Berlin, Brandenburg und der Bund müssen für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel