Leitartikel

Am Ende war die deutsche EU-Ratspräsidentschaft erfolgreich

BZ-Plus Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft endet, und dass Sie doch – allen Widrigkeiten zum Trotz – zum Erfolg wurde, ist auch und vor allem der um Ausgleich bemühten Verhandlerin Angela Merkel zu verdanken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kanzlerin Angela Merkel ließ in den ve...nze außenpolitische Erfahrung spielen.  | Foto: Johanna Geron (dpa)
Kanzlerin Angela Merkel ließ in den vergangenen sechs Monaten noch einmal ihre ganze außenpolitische Erfahrung spielen. Foto: Johanna Geron (dpa)
Der letzte Gipfel unter deutscher Präsidentschaft dürfte Angela Merkel aus zwei Gründen den Abschied von der Macht erleichtern. Erstens hasst sie Nachtsitzungen, wo man doch in einer idealerweise vernünftigen Welt die Probleme auch zu Bürozeiten klären könnte. Und zweitens kann sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel