Am häufigsten kracht es montags
Polizeipräsidium Offenburg registriert Anstieg der Unfälle mit Seniorenbeteiligung, vor allem beim Ausparken und Abbiegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Bereits in diesem Jahr hat das Polizeipräsidium Offenburg mehr als 130 Unfälle registriert, an denen Senioren ab 65 Jahren aktiv beteiligt waren. Vor allem das Ausparken und Probleme mit Vorfahrts- und Abbiegeregelungen sind dabei die Hauptursachen. Das Thema stand auch auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Seniorenbeirats, vor dem mit Hauptkommissar Gerd Jund ein Experte des Polizeipräsidiums sprach.
Referierte in der letzten Sitzung noch ein Vertreter der Verkehrswacht über das Sicherheitstraining mit dem Auto auf, so ging es zuletzt um das heikle Thema "Unfälle von Senioren im Straßenverkehr". Der dazu eingeladene Polizeibeamte Gerd Jund bezog die Anwesenden als ...