In Neuenburg ist der Lärm kartiert

Am lautesten lebt es sich an der A 5

Lärm ist unerwünschter Schall; er hat, wie Ingenieur Andreas Clausen dem Neuenburger Gemeinderat erläuterte, "die höchste Umwelteinwirkung auf den Menschen". Clausens Firma hat den Lärm entlang der A5, der B378 und der Ortsdurchfahrt Zienken analysiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Lärm ist unerwünschter Schall; er wird sehr subjektiv wahrgenommen und hat, wie Ingenieur Andreas Clausen vom Büro "Fichtner Water & Transportation" dem Neuenburger Gemeinderat erläuterte, "die höchste Umwelteinwirkung auf den Menschen". Um zu ergründen, wie stark der Lärm in Neuenburg ist, hat Clausens Firma den Lärm entlang der Autobahn, der Bundesstraße 378 und der Ortsdurchfahrt Zienken analysiert. Demnach werden vor allem Neuenburger in Nähe der A5 belastet.

Das Thema Lärmkartierung ist kompliziert. Es basiert auf dem Bundesimmissionsschutzgesetz und ist Folge der Umsetzung einer EG-Richtlinie aus dem Jahr 2005. Diese erfolgt in zwei Abschnitten. In der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel