Am Schluss wird kräftig abgelästert
Am Aktionstag "Saubere Stadt" beteiligten sich 104 Emmendinger Bürger, darunter viele Jugendliche und ein Mann aus Nigeria.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein museumsreifer Handpflug, zwei Registrierkassen, ein Strafzettel, gültige Ausweispapiere, selbst ein Zeugnis zählten zu den Hinterlassenschaften, die bei der "Stadtputzete" am Samstag zutage gefördert wurden. Fahrrad- und Autoreifen, dazu eine geradezu erschreckende Menge von Autobatterien fanden die Helfer in der Umgebung der Brücke über die Franz-Josef-Baumgartner-Straße.
Trotzdem gab es für die 104 Akteure, die sich am Aktionstag "Saubere Stadt" der Stadtverwaltung beteiligten, Lichtblicke: Die Müllmenge ging in den vergangenen drei Jahren wesentlich zurück. Allerdings allzu ...