Wettbewerb
Am Sonntag werden die Straßen in Reute zur Rennstrecke
Der Radfahrverein Concordia Reute lädt auf Sonntag, 27. Juli, zum 67. Radklassiker "Rund um Reute" ein. Dabei treten zahlreiche Radrennfahrerinnen und -fahrer in verschiedenen Altersklassen an.
Mi, 23. Jul 2025, 18:00 Uhr
Reute
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Der Renntag beginnt laut einer Pressemitteilung des Vereins um 10.30 Uhr mit dem BaWü-Schüler-Cup, bei dem die Schülerklassen U11 bis U15 auf einem kleinen Rundkurs durch die Ortsmitte von Reute starten. Um 12.15 Uhr beginnen die Laufrad-, Bambini- und Einsteigerrennen. Gegen 13 Uhr starten die Junioren U19 und die Masterklassen auf die größere Runde über Schupfholz und Unterreute. Das Hauptrennen der Amateure ist für 16.15 Uhr angesetzt, während das Finale um 18.30 Uhr erwartet wird. Die Elite-Amateure starten mit einem Zeit-Handicap von drei Minuten und versuchen, den Rückstand auf das Hauptfeld aufzuholen.
Aufgrund des Rennens kommt es am Sonntag zu Straßensperrungen. Die kleine Runde in der Ortsmitte ist von 9 bis 13 Uhr für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Die große Runde über Schupfholz ist von 12 bis 19.30 Uhr nicht befahrbar. Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb der Rennstrecke abzustellen. Zudem können die Bushaltestellen am Rathaus und Dorfbrunnen während der Sperrzeiten nicht bedient werden, heißt es in der Pressemitteilung des Radfahrvereins.