"Am Wichtigsten: Es macht Spaß"

Anja Kunz

Von Anja Kunz

Do, 01. Juni 2017

Kirchzarten

BZ-INTERVIEW mit Dreisamtäler Teilnehmern von "Jugend musiziert" am Bundeswettbewerb, der heute beginnt.

KIRCHZARTEN/ OBERRIED/ ST. PETER. Heute startet der Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" in Paderborn. Junge Musiker aus dem Dreisamtal haben sich dafür qualifiziert. Über die Disziplin beim Üben, die Motivation gelungener Auftritte und ihre musikbegeisterten Familien hat sich Anja Kunz mit Nikolaus Bauer, Muriel Amadea Müller und den Geschwistern Nicolas und Nathalie Schanz unterhalten.

BZ: Wenn man so erfolgreich bei "Jugend musiziert" teilnimmt, bleibt da überhaupt Zeit für andere Hobbys?
Bauer: Auf alle Fälle, das wäre ja sonst schade. Ich fahre Mountainbike, bin Fußball-Schiedsrichter, jobbe im Fahrradladen und mache bei Veranstaltungen in der Waldorfschule das Licht und den Ton. Und mit Freunden Fußball spiele ich natürlich auch.
...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung