"Am Wichtigsten: Es macht Spaß"
BZ-INTERVIEW mit Dreisamtäler Teilnehmern von "Jugend musiziert" am Bundeswettbewerb, der heute beginnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN/ OBERRIED/ ST. PETER. Heute startet der Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert" in Paderborn. Junge Musiker aus dem Dreisamtal haben sich dafür qualifiziert. Über die Disziplin beim Üben, die Motivation gelungener Auftritte und ihre musikbegeisterten Familien hat sich Anja Kunz mit Nikolaus Bauer, Muriel Amadea Müller und den Geschwistern Nicolas und Nathalie Schanz unterhalten.
BZ: Wenn man so erfolgreich bei "Jugend musiziert" teilnimmt, bleibt da überhaupt Zeit für andere Hobbys?Bauer: Auf alle Fälle, das wäre ja sonst schade. Ich fahre Mountainbike, bin Fußball-Schiedsrichter, jobbe im Fahrradladen und mache bei Veranstaltungen in der Waldorfschule das Licht und den Ton. Und mit Freunden Fußball spiele ich natürlich auch.
...