Ampel gegen den Alkoholmissbrauch
Die Stadtmusik Löffingen ist mit ihrem eigenen Suchtpräventionsprojekt über die närrischen Tage zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Ein positives Fazit kann die Stadtmusik Löffingen im Hinblick auf ihr eigenes Suchtpräventionsprojekt, das erstmals an den närrischen Tagen umgesetzt wurde, ziehen. Ob am Schmutzige Dunnschdig oder am Fasnetmendig, der Alkohol ist landauf, landab an der Fastnacht allgegenwärtig. Dass man die Narretei genießen und gleichzeitig den Alkoholkonsum eingrenzen oder auch ganz ausschließen kann, bewiesen die Jugendlichen der Stadtmusik Löffingen.
So manch ein Löffinger oder auch Besucher des Baarstädtchens wunderte sich, ob der roten, gelben oder grünen Fußabdrücke, die an Fasnet die Gesichter der Stadtmusiker zierten. Nein, mit Parteizugehörigkeit hatte die farbliche Unterteilung der ...