Amphibien contra Autourlauber
Stimmen zur Planidee Reisemobilparkplatz am Windgfällweiher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Vorhaben des Fürstlichen Forstbetriebs, am Windgfällweiher einen großflächigen Reisemobilpark anzulegen, sorgt schon im Vorfeld für unterschiedliche Reaktionen. Aus touristischer Sicht könnte es gelingen, das sommerliche Tohuwabohu in geordnete Bahnen zu lenken. Bedenken gegen das drei Hektar große Projekt werden vom Nabu geäußert, denn Lebensraum und die überlebenswichtige Vernetzung verschiedener Lebensräume für die Amphibienpopulation würden zerstört.
.Wie die Untere Naturschutzbehörde das Vorhaben einschätzt, ist noch offen. Der Pressesprecher des Landratsamts, Matthias Fetterer, meint auf Anfrage, das Vorhaben befinde sich erst im Stadium der Vorplanung. Um das Vorhaben umzusetzen, "ist eine Änderung des Flächennutzungsplanes sowie die Aufstellung ...