Gericht

Amtsgericht Schönau spricht übergriffigen Lehrer aus Kreis Waldshut frei

Edgar Steinfelder

Von Edgar Steinfelder

Fr, 01. Dezember 2023 um 20:02 Uhr

Schönau

BZ-Abo Ein Lehrer aus dem Kreis Waldshut soll eine 12-jährige Schülerin sexuell belästigt haben. Das Amtsgericht Schönau beurteilt sein Verhalten zwar als inadäquat. Doch für eine Verurteilung reicht das nicht.

Ein wegen sexueller Belästigung einer zwölfjährigen Schülerin in vier Fällen angeklagter 38-jähriger Lehrer einer Schule im Kreis Waldshut musste nach drei Verhandlungstagen beim Amtsgericht Schönau freigesprochen werden, weil ihm nach Ansicht der Staatsanwaltschaft und der Richterin die Taten nicht zweifelsfrei nachzuweisen waren. Vorgeworfen wurde dem Angeklagten, die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung