An den Festen wird nicht gespart

Seit 26 Jahren finden Sommernachtsfeste im Kurgarten Neustadt statt / Kurverwaltung rüttelt nicht an den Veranstaltungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (akh). Ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Gäste ist das Neustädter Sommernachtsfest. Zwei gibt es jedes Jahr, das letzte dieser Saison beginnt am Freitag um 19 Uhr im Kurgarten. Für die besondere Atmosphäre sorgen Jahr für Jahr Vereine und Einzelhändler aus Neustadt.

Ohne die Händler würde es die Sommernachtsfeste gar nicht geben. Initiator und Ideengeber für das Fest war der damalige Kurdirektor Hermann Janßen. Zuerst rief er das Seenachtsfest ins Leben. Dieses fand 1975 und 1976 jeweils an drei Donnerstagabenden in Titisee statt. Da damals der Ortsteil Neustadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel