Betrieb seit zehn Jahren

An der ZfP-Klinik für Psychosomatik sollen Körper und Seele gesunden

Gerhard Walser

Von Gerhard Walser

Do, 12. Januar 2023 um 06:30 Uhr

Emmendingen

Vor zehn Jahren wurde die ZfP-Klinik für psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Kreiskrankenhaus in Betrieb genommen. Heute will das Abenteuer der damals noch ungewöhnlichen Zusammenarbeit keiner mehr missen.

Am Anfang hatte es durchaus noch Vorbehalte und Ängste gegenüber der vereinbarten Kooperation zwischen Psychiatriezentrum und Akutkrankenhaus gegeben, erinnert sich Juliane Läuger: "Was sind das wohl für Patienten, die da behandelt werden", habe es geheißen und unter den Kollegen hatten "die vom ZfP" noch einen gewissen Exotenstatus. Ein Jahrzehnt danach ist ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung