Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II

An einem schönen Morgen

Von Noemi Keller, Klasse 4b, Grundschule Wehr und Öflingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem schönen Morgen geht der Reporter Yannik an den See in seinem Ort. Er will dort gerade ein Foto für die Zeitung machen, da hört er ein "Grrrrrrrrrrr". Er erschreckt sich und dreht sich um. Da sieht er ein Meerschweinchen mitten im See. Yannik überlegt kurz, wie es dort wohl hingekommen ist. Er macht schnell ein Foto, und legt die Kamera vorsichtig in das Gras. Yannik sucht etwas, womit er dem Meerschweinchen helfen kann. Da sieht er ein Gummiboot einsam und verlassen. Er springt in das Boot und paddelt zu dem Meerschweinchen. Es sieht Yannik und bekommt Panik. Es fängt wie verrückt an zu zappeln und ertrinkt fast! Aber Yannik ist glücklicherweise schneller! Er packt es und legt es vorsichtig in das Gummiboot.

Anschließend paddelt er zurück an das Seeufer, dann gibt er dem Meerschweinchen zu essen und zu trinken. Am Abend nennt Yannik es Mickey und legt es in seinen Sessel. Er geht an den Tisch und schreibt seine Geschichte weiter. Als sie fertig ist, schickt er sie zu seinem Boss und geht schlafen.

Am nächsten Tag holt er die Zeitung vor der Tür und liest die Schlagzeile von seiner Geschichte.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel