Account/Login

An vorderster Front

  • Do, 03. Dezember 2020
    Grafenhausen

BZ-Plus Fachärztin Barbara Bohl betont Bedeutung der Schwerpunktpraxen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Schutzausrüstung ist bei der Abnahme d...rer Schwerpunktpraxis in Grafenhausen.  | Foto: Wilfried Dieckmann
Schutzausrüstung ist bei der Abnahme des Abstrich, um eine potentielle Corona-Infektion festzustellen, unerlässlich. Unser Bild zeigt Barbara Bohl, Fachärztin für Allgemeinmedizin, bei der Arbeit in ihrer Schwerpunktpraxis in Grafenhausen. Foto: Wilfried Dieckmann

. Ein längerer Aufenthalt im Wartezimmer beim Arzt ist eine lästige Geduldsprobe. Während der Corona-Zeit kommt ein höheres Infektionsrisiko hinzu. Niedergelassene Hausärzte wie beispielsweise die Doppelpraxis Bohl im Ärztehaus Grafenhausen sind als Corona-Schwerpunktpraxis (CSP) registriert. Es werden Sprechstunden für Infektpatienten und Corona-Verdachtsfälle angeboten. Dabei gelten erweiterte Sicherheitsstandards und eine strikte Trennung von Patienten der Praxis.

Wartezimmer entlasten
Erkältungssymptome wie Schnupfen, Husten, Heiserkeit – mit und ohne Fieber – gehören im November und Dezember bei vielen Menschen zum Jahreskreislauf dazu. Bislang hieß es: In die Apotheke oder zum Hausarzt in die Praxis. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel