Oberliga

Andrea Hoxha: "Weißhaar hat eine feine Technik und spielt sehr schlau"

Lukas Karrer

Von Lukas Karrer

Mo, 25. Mai 2020 um 17:52 Uhr

Oberliga BaWü

Der albanische Juniorennationalkeeper Andrea Hoxha vom Oberligisten FC 08 Villingen stellt sein persönliches fußballerisches Dream-Team vor.

Wer seit ein paar Jahren in höheren Fußballligen zu Hause ist, bekommt sie schnell zusammen: Elf Spieler, die durch ihr Können, ihre Persönlichkeit, ihre Eigenarten oder ein fußballerisches Kunststück sofort präsent sind. Spieler, mit denen man selbst durch dick und dünn gegangen ist oder die einem als Gegner stets den letzten Nerv geraubt haben. Auf FuPa, dem Online-Portal der Badischen Zeitung für den Amateurfußball in Südbaden, stellen regionale Größen ihre persönliche Top-Elf vor. Heute an der Reihe: Andrea Hoxha vom FC 08 Villingen.

Seit dieser Saison hütet Andrea Hoxha das Tor des Fußball-Oberligisten FC 08 Villingen. In der spielfreien Zeit absolviert der Keeper der albanischen U 21-Nationalmannschaft zwei Mal pro Tag ein intensives Fitnessprogramm, um im Fall einer Saisonfortsetzung gewappnet zu sein. Zudem bewahrt sich der 20-Jährige seine für die Torhüterposition unverzichtbare Reaktionsschnelligkeit an der Tischtennisplatte. Auf was er sich nach der Corona-Zeit am meisten freut? "Endlich mal wieder zu meinen Großeltern nach Italien fahren zu dürfen", sagt Hoxha. Apropos Italien: Hoxhas Idol ist Julio Cesar, langjähriger Torwart von Inter Mailand. In die Top-Elf des Villinger Stammtorwarts hat es Cesar allerdings nicht geschafft…

Andrea Hoxha (FC 08 Villingen): "Bei meiner persönlichen Top-Elf möchte ich natürlich auch im Kasten stehen."

Gianluca Serpa (FC 08 Villingen): "Gianluca ist schnell und spritzig, deshalb spielt er rechts hinten."

Denis da Silva (Türkischer SV Konstanz): "Mit seiner Technik könnte Denis im Prinzip jede Position spielen."

Dragan Ovuka (FC 08 Villingen): "Kämpferisch ist Dragan für mich der beste Innenverteidiger."

Teyfik Ceylan (FC 08 Villingen): "Teyfik hat einen sehr guten linken Fuß."

Serkan Caliskan (Türkischer SV Konstanz): "Serkan ist ein echter Kämpfer. Ich mag seine Aggressivität auf dem Platz."

Denis Hoxha(FC Singen): "Denis’ große Stärke ist seine Ruhe am Ball."

Tobias Weißhaar (FC 08 Villingen): "Tobias hat eine ganz feine Technik und spielt sehr schlau."

Nedzad Plavci (1. FC Rielasingen-Arlen): "Was soll ich sagen? Starker Abschluss, brutale Technik."

Silvio Battaglia: (1. FC Rielasingen-Arlen): "Silvio besitzt eine enorm hohe Torgefährlichkeit und setzt seinen Körper sehr geschickt ein."

Flamur Berisha (FC 08 Villingen): "Flamur ist brutal schnell und hat einen sehr guten Schuss."

Trainer: Serdar Kokal: "Serdar hat mich entdeckt, als ich nach Deutschland gekommen bin."