Skispringen

Andreas Wellinger mit Bestweite in der Qualifikation für das Neujahrsspringen

BZ-Plus Alle neun deutschen Skispringer qualifizieren sich für das Neujahrsspringen der 72. Vierschanzentournee in Garmisch-Partenkirchen. Der Gesamt-Führende Andreas Wellinger könnte auch dort mit einem Top-Ergebnis glänzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Wellinger  | Foto: Daniel Karmann (dpa)
1/6
Andreas Wellinger Foto: Daniel Karmann (dpa)
Mit dem letzten Sprung des Jahres 2023 hat Andreas Wellinger Vorfreude gemacht auf den zweiten Wettkampf der Vierschanzentournee. Der Auftaktsieger von Oberstdorf flog auf 139 Meter und damit so weit wie kein anderer. Der 28 Jahre alte Olympiasieger der Winterspiele von Südkorea 2018 musste sich nur dem Slowenen Anze Lanisek geschlagen geben.
Der war zwar schon fünf Meter vor ihm gelandet, hatte aber weitaus schlechtere Windbedingungen und erhielt entsprechend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel