Anerkennung für besonderen Blumenschmuck im Ort

Blumenschmuck ziert das Ortsbild. In Broggingen engagieren sich die Bewohner seit vielen Jahren. Jetzt wurden die besten Beispiele ausgezeichnet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Geehrten beim Blumenschmuck-Wettbewerb im Herbolzheimer Ortsteil Broggingen  | Foto: Reiner Merz
Die Geehrten beim Blumenschmuck-Wettbewerb im Herbolzheimer Ortsteil Broggingen Foto: Reiner Merz
Zum Blumenschmuck-Wettbewerb wird in Broggingen seit vielen Jahren aufgerufen. Auch 2025 machten sich wieder zahlreiche Einzelpersonen und Familien große Mühe, das Dorf attraktiv zu gestalten. Ortsvorsteher Ralf Obergföll gab jüngst im Ortschaftsrat die Ergebnisse der Bewertungskommission bekannt. 24 Teilnehmende wurden für besonderen Blumenschmuck prämiert, wobei auch Nachhaltigkeit bewertet wurde. Obergföll dankte allen Teilnehmenden für ihr Engagement. Dreimal überreichte er die Urkunde "Goldene Margarite", neunmal gab es Silber und zwölfmal Bronze samt einem Gutschein für den Erwerb von Blumen in einer örtlichen Gärtnerei. Der Ortsvorsteher schloss in den Dank auch all diejenigen mit ein, die sich seit Jahren um den Blumenschmuck und die Pflanzen am westlichen Ortseingang, am Ehrendenkmal und bei den Pflanzkübeln kümmern, und lud nach der Sitzung zu einem Umtrunk mit Imbiss ein.
Schlagworte: Ralf Obergföll

Weitere Artikel