Angebot für Hochbegabte

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit fast 20 Jahren verfügt das Scheffel-Gymnasium neben dem bilingualen Zug für leistungsstarke, sprachbegabte Schüler auch über einen Hochbegabten-Zug für Schülerinnen und Schüler mit besonderer kognitiver Begabung. In einer Hochbegabten-Klasse wird mit etwa 16 bis 18 Schülern derselbe Unterrichtsstoff wie an anderen Gymnasien behandelt, jedoch mit mehr Raum für Vertiefung und besondere Interessen, heißt es in der Pressemitteilung der Schule. Für alle Schüler gibt es demnach ein umfangreiches AG-Angebot, von Lego League über Turn-AG und Theater-AG bis zur Debating-AG. Am Mittwoch, 14. Januar, stellen Schulleiterin Antje Bohnsack und der Hochbegabten-Verantwortliche Torsten Lorenz ab 19 Uhr im Raum 201 des Scheffel-Gymnasiums den HB-Zug vor. Auch Schülerinnen und Schüler stehen für Fragen zur Verfügung, um das in der Region einmalige Angebot zu erläutern. Über die obligatorische Testung informiert die Schulpsychologische Beratungsstelle Offenburg im Anschluss, teilt das Lahrer Gymnasium mit.
Schlagworte: Torsten Lorenz, Antje Bohnsack
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel