Fahrgast leicht verletzt

Angetrunkener Linienbusfahrer fährt in Grünstreifen

Ein Linienbusfahrer fährt in einen Grünstreifen. Zeugen schlagen Alarm. Was Polizisten bei der anschließenden Kontrolle feststellen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Busfahrer ist von der Polizei gestoppt worden (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Ein Busfahrer ist von der Polizei gestoppt worden (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Hirrlingen (dpa/lsw) - Ein angetrunkener Linienbusfahrer soll bei Hirrlingen (Kreis Tübingen) in einen Grünstreifen geraten, dann aber seine Fahrt fortgesetzt haben. Eine 20-jährige Passagierin wurde bei dem Unfall am Mittwoch leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein Schaden entstand nicht. 

Zeugen alarmierten nach dem Unfall die Beamten. Bei einer Kontrolle des Fahrers am Bahnhof in Rottenburg nahmen die Polizisten demnach einen Alkoholgeruch im Atem des Mannes wahr. Ein Alkoholvortest habe bei ihm einen Promillewert von 0,4 ergeben. Der 55-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.

© dpa‍-infocom, dpa:250925‍-930‍-83335/1

Weitere Artikel