Angst ist das beherrschende Thema
Lokale und regionale Politik-Größen setzen sich im VHS-Talk mit dem Zusammenhang zwischen Politik und Gefühl auseinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Politik und Gefühl – zwei Begriffe, die auf den ersten Blick wenig gemein haben. Im Rahmen der Langen Nacht der Volkshochschulen am Freitag widmete sich eine Talkrunde im Kulturcafé in der Kulturfabrik Schopfheim diesem Thema. Der Titel der Gesprächsrunde lautete "Die Macht der Gefühle und das Gefühl der Ohnmacht – Gefühle in der Politik" und unter den Teilnehmern war lokale wie auch regionale Politik-Prominenz, vom CDU-Stadtrat Jeannot Weißenberger bis hin zum Grünen-Bundestagsabgeordneten Gerhard Zickenheiner.
Als Talkgäste waren geladen: Jonas Hoffmann (Stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD), Michael Straub (Arbeitskreis Integration Schopfheim, früherer Grünen-Stadt- und Kreisrat), Gerhard Zickenheiner (Bundestagsabgeordneter der Grünen) und ...