Angst machte nur die Ungewissheit

Katrin Loser von Shelter Now Germany schildert ihre Erlebnisse in der Gefangenschaft der Taliban in Afghanistan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN-WALLBACH (old). "Es ist eine Zeit, die ich mir nicht ausgesucht habe, aber ich möchte sie auch nicht missen." Das sagt Katrin Loser, 29 Jahre alt, die am 3. August 2001 mit sieben weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von "Shelter Now Germany" in Kabul von Taliban gefangen genommen wurde. 102 Tage dauerte die Inhaftierung. Über die Monate in afghanischen Gefängnissen erzählte die junge Frau nun am Montagabend auf Einladung von Aglow Bad Säckingen. Sie fesselte ihre mehr als 50 Zuhörer mit einem spannenden Bericht.

Aglow ist eine christliche Frauenorganisation mit Ortsgruppen überall auf der Welt. Die Ortsgruppe Bad Säckingen umfasst ein Einzugsgebiet von Lörrach bis nach Waldshut und wird von Heidi Lauffer geleitet. Sie war es auch, die Katrin Loser nach Bad ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel