Gassenbauernhof-Mühle

Auch in Oberried: Anlässlich des Mühlentages gibt es seltene Einblicke

Emilie Richter

Von Emilie Richter

So, 28. Mai 2023 um 11:00 Uhr

Oberried

BZ-Plus In den Erhalt der Gassenbauernhof-Mühle haben die Oberrieder viel Arbeit investiert. Am Pfingstmontag gibt es ein Programm für Besucher. Der Förderverein liebäugelt unterdessen mit einem zweiten Projekt.

Franz Jöchle hat sich nie besonders für Mühlen interessiert, für historische Gebäuden allerdings schon. Und als sich die Möglichkeit bot, die Gassenbauerhof-Mühle im Zastlertal bei Oberried wieder zum Laufen zu bringen, nutzte er sie. Somit war er maßgeblich am Wiederaufbau der alten Mühle beteiligt, wenn auch "eher theoretisch als praktisch", wie er sagt.
Gassenbauernhof-Mühle hat eine lange Geschichte
Die Gassenbauernhof-Mühle wurde ungefähr 1770 erbaut. Bis in die 1980er Jahre wurde sie ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung