Teningen
Anna Bader: Zwischen Klippenspringen und Klassenzimmer
Klippenspringerin, Lehrerin, Olympia-Anwärterin: Anna Bader aus Teningen schafft es, ihr abenteuerliches Leben mit einem bürgerlichen Beruf in Südbaden zu vereinen.
Fr, 20. Nov 2015, 14:53 Uhr
Teningen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie saß in der Talkshow von Markus Lanz und plauderte mit Helge Schneider. Sie war auf dem Cover des FAZ-Magazins. Sie steht jeden Morgen vor einer Schulklasse und lebt bei ihrer Oma in Teningen, wenn sie sich nicht gerade aus 20 Metern Höhe ins Wasser stürzt: Die Klippenspringerin Anna Bader hat ein bewegtes Jahr hinter sich – und sich für 2016 viel vorgenommen.
Männer springen aus 27 Metern, Frauen aus 20. Sie tauchen mit den Füßen zuerst ein – alles andere wäre zu gefährlich. "Es gibt immer wieder mal welche, die es mit dem Kopf versuchen, aber das setzt sich nicht durch", sagt Anna Bader. "Man schafft nicht ...