Teningen

Anna Bader: Zwischen Klippenspringen und Klassenzimmer

Klippenspringerin, Lehrerin, Olympia-Anwärterin: Anna Bader aus Teningen schafft es, ihr abenteuerliches Leben mit einem bürgerlichen Beruf in Südbaden zu vereinen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anna Bader beim Turmspringen im Westbad.  | Foto: Patrick Seeger
1/4
Anna Bader beim Turmspringen im Westbad. Foto: Patrick Seeger

Sie saß in der Talkshow von Markus Lanz und plauderte mit Helge Schneider. Sie war auf dem Cover des FAZ-Magazins. Sie steht jeden Morgen vor einer Schulklasse und lebt bei ihrer Oma in Teningen, wenn sie sich nicht gerade aus 20 Metern Höhe ins Wasser stürzt: Die Klippenspringerin Anna Bader hat ein bewegtes Jahr hinter sich – und sich für 2016 viel vorgenommen.

Männer springen aus 27 Metern, Frauen aus 20. Sie tauchen mit den Füßen zuerst ein – alles andere wäre zu gefährlich. "Es gibt immer wieder mal welche, die es mit dem Kopf versuchen, aber das setzt sich nicht durch", sagt Anna Bader. "Man schafft nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel