Anna-Lena Spitz dreimal in Top Ten

Licht und Schatten bei alpinen Rennen zum Deutschen Schülercup / Karina Ebner (SC Ibach) fährt als Dritte erstmals aufs Podest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Drei Top-Ten-Plätze: Anna-Lena Spitz (SC Menzenschwand)   | Foto: Siegmund
Drei Top-Ten-Plätze: Anna-Lena Spitz (SC Menzenschwand) Foto: Siegmund

SKI ALPIN (vfjq). Für zehn Schwarzwälder U-16-Schüler standen beim Deutschen Schülercup zwei Riesenslalomwettbewerbe und ein Slalom am Oberjoch (Allgäu) auf dem Programm. Die Rennen fanden auf der anspruchsvollen FIS-Strecke des alpinen Trainingszentrums Allgäu statt und forderten den Athleten ein hohes Maß an körperlicher und mentaler Fitness ab. Glänzend in Szene setzte sich vor allem Anna-Lena Spitz vom SC Menzenschwand, die dreimal in den Top Ten landete.

Nachdem der Wind sich gelegt hatte und der Neuschnee aus der Strecke geschafft war, konnte der erste Riesentorlauf gestartet werden. Auf einen guten siebten Platz fuhr Anna-Lena Spitz mit 2,5 Sekunden Rückstand auf die Siegerin. Ebenfalls gut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel