Annette Grether tritt zur Wahl an

Ralf H. Dorweiler

Von Ralf H. Dorweiler

Sa, 23. August 2014

Grenzach-Wyhlen

Die Fraktionssprecherin der Grünen und Kreisrätin gibt auf Anfrage bekannt, dass sie Bürgermeisterin werden möchte.

GRENZACH-WYHLEN. Noch vor Beginn der offiziellen Bewerbungsfrist wagt sich eine erste Kandidatin für die Bürgermeisterwahl aus der Deckung. Die 54-jährige Annette Grether, Gemeinderätin und Sprecherin der Grünen-Fraktion und ebenfalls im Kreistag vertreten, bewirbt sich um das Amt und sieht keinen Grund zum Taktieren. Bereits am Mittwoch habe sie die anderen Fraktionssprecher im Rahmen einer Fraktionssprechersitzung im Rathaus informiert, sich zur Wahl stellen zu wollen.

Im Vorfeld war gerüchteweise schon mehrfach der Name Annette Grethers als mögliche Kandidatin für die Wahl gefallen. Im BZ-Gespräch am Freitag teilte sie nun mit, die Bewerbung "am Montag oder Dienstag" im Rathaus abzugeben. Wenn vorher jemand bereits eine Bewerbung in den Briefkasten geworfen haben sollte und somit vor ihr auf dem Wahlzettel stehen würde, sei ihr das egal. "Ich bin der Überzeugung, dass es für den Wähler keine Rolle spielt, an welcher Stelle der Liste ich stehe", sagt sie selbstbewusst.
...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung