Account/Login

Annika Knoll beim Weltcup in Antholz

Jürgen Ruoff
  • Mi, 21. Januar 2015
    Biathlon

"Ich nehme das Rennen gerne mit und möchte Erfahrung sammeln", sagt die 21-jährige Biathletin / Benedikt Doll startet ebenfalls.

Die Sicherheit ist zurück: Annika Knol... zur Europameisterschaft nach Otepää.   | Foto: Seeger
Die Sicherheit ist zurück: Annika Knoll startet am Freitag im Weltcup und fährt anschließend zur Europameisterschaft nach Otepää. Foto: Seeger

BIATHLON. Annika Knoll ist ein Familienmensch. Wenn die Biathletin des SV Friedenweiler-Rudenberg auf Reisen ist, und das ist sie derzeit oft, pflegt sie dennoch täglich den Kontakt mit ihren Eltern und Brüdern. "Am Winteranfang klang sie am Telefon oft traurig. Jetzt ist sie fröhlich und strotzt vor Selbstbewusstsein", sagt die Mutter. Der Gemütszustand ist Spiegelbild der sportlichen Leistung – man kann es auch anders herum sehen. Annika Knoll hat sich im IBU-Cup mit den Rängen zehn und sieben sowie einem perfekten Staffelrennen die Weltcupchance verdient: Am Freitag (14.30 Uhr) wird sie in Antholz (Italien) im Sprint starten.

Als der Anruf kam, war Annika Knoll auf dem Heimweg. Sie kam vom IBU-Cup in Ridnaun (Italien) und wollte heim in den Schwarzwald. Ricco Groß, der verantwortliche Trainer für die IBU-Cup-Mannschaft war dran. Sie solle umkehren, sagte Groß, am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel