Antrag zurückgestellt
Wehr sieht vorerst von einem Gymnasium ab, will aber bei passender Gelegenheit aktiv werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Ein Gymnasium wird es in Wehr vorerst nicht geben. Bürgermeister Michael Thater gab in der Gemeinderatssitzung bekannt, dass man seitens der Stadt den Wunsch so lange zurückstellt, bis sich die Umstände geändert haben. Dieses Vorgehen legte auch ein Schreiben des Kultusministeriums nahe, das bei der Stadt am 4. Dezember eingegangen ist. Bekannt wurde jetzt auch, dass die Stadt nach dem offiziellen Beschluss des Gemeinderates Mitte Oktober gar keinen offiziellen Antrag gestellt hat.
Am 13. Oktober hatte der Wehrer Gemeinderat bei nur einer Gegenstimme die Verwaltung damit beauftragt, einen Antrag auf Einrichtung eines Gymnasiums in Wehr zu stellen. "Man konnte den Eindruck haben, dass ...