"Ein Bass – da steh’ ich im Bett"

Manuel Fritsch

Von Manuel Fritsch

Fr, 24. September 2021

Betzenhausen

Anrainer des Seeparks berichten von der Lärm-Situation.

. Die Anwohner des Seeparks in Betzenhausen sind zunehmend vom Lärm geplagt. Am Mittwochabend trafen sich knapp 50 von ihnen mit Stadträten der CDU und von Freiburg Lebenswert (FL), um ihre Situation darzustellen. Dabei machten sie klar: Es gehe ihnen nicht darum, dass der Park nachts nicht genutzt werden soll – allerdings könne es so, wie es ist, nicht bleiben. Von Politik und Polizei zeigten sie sich enttäuscht.

"Ich wohne seit über 25 Jahren hier, aber dieses Jahr ist es so schlimm wie noch nie", erzählt ein Mann. Der Park sei eine Attraktion für junge Menschen aus der ganzen Region geworden, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung