Sanierungsbeginn

Anwohner im Stühlinger hoffen auf einladendes Tor zur Freiburger Tellstraße

Julia Littmann

Von Julia Littmann

So, 11. Juni 2023 um 12:00 Uhr

Stühlinger

BZ-Plus Seit Jahren beklagen die Anwohner die heruntergekommene Tor-Einfahrt in die Tellstraße im Stühlinger. Müll, Schmierereien und Uringeruch – oft ist der Durchgang eklig. Nun wird die Stadtbau aktiv.

"So wie es seit Jahren und bis jetzt noch ist", sagt Gabi Rolland, SPD-Landtagsabgeordnete und engagierte Stühlinger-Bewohnerin, "so ist es ein Schandfleck fürs Quartier." Der düstere Durchgang von der Wannerstraße in die Tellstraße wird offenkundig oft missbraucht als Müllabladestelle, gar als ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung