Anwohner kritisieren Planentwurf
Gemeinde will Voraussetzung schaffen, dass der Reiterhof Ludäscher das Wohngebiet verlassen und ins Mattental aussiedeln kann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Den lange gehegten Wunsch des Reiterhofes Ludäscher, aus dem immer näher herangerückten Wohngebiet rund um die Ziegelstraße auf die westliche Seite der Kandertalbahn auszusiedeln, will die Gemeinde nun ermöglichen, indem sie für den Bereich Mattental einen Bebauungsplan aufstellt. Dieser soll auch dem Wohngebiet eine Entwicklungsmöglichkeit eröffnen. Der erste Entwurf der geplanten neuen Reitanlagen erscheint vielen Anwohnern jedoch zu massiv, wie sie – teilweise mit Erschrecken – am Montag im Gemeinderat bekundeten.
Bürgermeisterin Daniela Meier und Stefan Färber von der Stadtbau Lörrach stellten klar, dass es sich um die allererste öffentliche Eingabe handle. ...