Abi-Party

Anwohner setzt Party-Gruppe mit Schreckschusswaffe nach

Mehrere Menschen rufen wegen des Lärms einer Abi-Feier in einem Park in Reutlingen die Polizei. Die meisten Teilnehmer verlassen den Ort - wenige reizen mit ihrem Verhalten einen Anwohner.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die Schreckschusswaffe konnte...er eine Erlaubnis zeigen. (Symbolbild)  | Foto: Jens Büttner/dpa
Für die Schreckschusswaffe konnte der Anwohner eine Erlaubnis zeigen. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Reutlingen (dpa/lsw) - Ein Mann hat mit Baseballschläger und Schreckschusswaffe Teilnehmern einer Abi-Feier in Reutlingen nachgesetzt. Zuvor hatten Beamte die Veranstaltung wegen Lärm beendet, wie die Polizei mitteilte.

Mehrere Anwohner hatten demnach in der Nacht auf Samstag wegen Ruhestörung aufgrund Party nach Abschluss der Abi-Prüfungen die Polizei gerufen. Der Großteil der etwa 400 Menschen im Volkspark habe nach Aufforderung mehrerer Streifen den Park verlassen. "Ein paar wenige" sollen jedoch laut gewesen sein und auf dem Weg mehrere Mülltonnen umgeworfen haben. Ein 34 Jahre alter Anwohner setzte ihnen daraufhin laut Polizeiangaben mit einem hölzernen Baseballschläger und einer ungeladenen Schreckschusswaffe nach. 

Die Polizei habe die Situation beruhigt und geht eigenen Angaben zufolge zunächst nicht davon aus, dass es eine konkrete Bedrohung gegenüber der Gruppe gab. Eine Erlaubnis für die Schreckschusswaffe konnte der Mann demnach vorzeigen.

© dpa‍-infocom, dpa:250517‍-930‍-556012/1

Weitere Artikel