Anwohner und Bürgermeisterin wehren sich gegen geplantes Wohngebäude in Hartheim
Anwohner und Bürgermeisterin wehren sich gegen geplantes Wohngebäude in Hartheim – Mehrheit im Gemeinderat winkt es durch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Passt ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohneinheiten in das Dorfbild in der Hartheimer Schulstraße? Ja, meinte die Ratsmehrheit im Technischen Ausschuss der Gemeinde Hartheim. Nein, meint Bürgermeisterin Kathrin Schönberger und legte gegen den Beschluss Widerspruch ein. Auch die Anwohner protestierten gegen die Planung, doch sie konnten die wenigsten Räte mit ihren Argumenten überzeugen.
Das geplante Gebäude hat eine Grundfläche von 246 Quadratmetern bei einer Grundstücksgröße von 900 Quadratmetern. Die Firsthöhe liegt noch unterhalb der Höhe des benachbarten Zollhauses. Dach- und Freiterrassen sowie die Abstände zu den Nachbarn sind genehmigungsfähig. ...