Apotheken im Test

"Stiftung Warentest" stellt dem Personal in Sachen Beratung ein miserables Zeugnis aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa/AFP/wom). Husten, Schnupfen, Verstopfung - viele gehen mit solchen Problemen nicht mehr zum Arzt, sondern gleich in die Apotheke. So lassen sich unter Umständen zehn Euro Praxisgebühr sparen. Und heißt es nicht: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"? Doch die Stiftung Warentest stellt dem Apothekenpersonal jetzt ein "miserables Zeugnis" aus, wie sich "test"-Chefredakteur Hubertus Primus ausdrückte.

Bei fast 90 Prozent von 50 getesteten Apotheken in Berlin, Köln und München hätten Beratung und Verkauf erhebliche Schwächen aufgewiesen, so Primus. Zwei Testpersonen hatten sich verdeckt über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel