Interview

Apotheker setzen auf Ehrlichkeit beim Abholen von FFP2-Masken

BZ-Plus Ab Dienstag erhalten über 60-Jährige kostenlose FFP2-Masken in der Apotheke. Was das für die Apotheken heißt und wie in Zukunft Missbrauch vorgebeugt wird, erklärt Apothekerin Friederike Habighorst-Klemm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unverzichtbar sind Schutzmaßnahmen geg...dtapotheke in Emmendingen angekündigt.  | Foto: Michael Sträter
1/2
Unverzichtbar sind Schutzmaßnahmen gegen Corona, dazu gehört die kostenfrei Ausgabe von FFP-2-Masken ab dem heutigen Dienstag an berechtigte Personen, wie hier von der Stadtapotheke in Emmendingen angekündigt. Foto: Michael Sträter
Ab Dienstag, 15. Dezember, werden Personen, die älter als 60 Jahre alt sind oder einer sogenannten Risikogruppe angehören, von der Bundesregierung beschenkt. In einer ersten Tranche erhalten sie je drei FFP2-Schutzmasken, die sie sich bis zum Jahresende in Apotheken abholen können. Vorbereitet auf diese Aktion seien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel