Applaus für drei Solostücke
Kirchenkonzert des Musikvereins Bollschweil in der katholischen Pfarrkirche St. Hilarius
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Wer weiß, welche Phantasien oder Erfahrung Johann Sebastian Bach im Kopf hatte, als er um 1720 seine Suite Nr. 3 in C-Dur komponiert hatte und ob er sich hätte vorstellen können, dass die Sarabande daraus eines Tages auf dem Marimbaphon erklingen würde. Lucas Grammelspacher aus dem Musikverein Bollschweil führte den Tanz am Sonntag in der katholischen Kirche St. Hilarius auf und löste damit große Begeisterung aus. Das Stück war eingebettet in ein Kirchenkonzert des Blasorchesters unter Leitung von Andreas Daiger.
Und das, was die rund 30 Musikerinnen und Musiker geboten hatten, gefiel den Zuhörern ausgezeichnet. Sie beklatschten jeden Vortrag und ließen am Ende nicht locker, ...