Windows 8
Apps machen das PC-Leben leichter
Touchbedienung und Apps: Das sind die zwei herausragenden Neuerungen von Windows 8 gegenüber den Vorgängern von Microsofts weltweit führendem Betriebssystem.
Dirk Averesch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit dem Grundstock vorinstallierter Apps muss sich dabei niemand begnügen, im Windows Store gibt es nach anfänglicher Flaute inzwischen viel zu entdecken.
Desktop-Programme für Windows sind alte Bekannte. Doch was hat es mit den Apps auf sich, die sich beim neuesten Microsoft-Betriebssystem installieren lassen? Eine App ist erst einmal Software, die meist für die Touchbedienung optimiert und an Microsofts Kacheldesign angepasst ist. Außerdem soll sie im Vergleich zu ausgewachsenen Programmen ressourcen- und energiesparender arbeiten und sicherer sein als Desktop-Software, weil sie isoliert in einer sogenannten Sandbox ...