Account/Login

Arbeiten im gesperrten Wehratal haben begonnen

  • Di, 17. April 2018
    Wehr

BZ-Plus Wann die durch Steinschlag bedrohte Straße von Wehr nach Todtmoos allerdings wieder geöffnet werden kann, ist derzeit noch nicht sicher.

Vor Ort verschafften sich die Experten...ird, können sie aber noch nicht sagen.  | Foto: Jörn Kerckhoff
Vor Ort verschafften sich die Experten am Montag einen ersten Eindruck über die aktuelle Gefahrenstelle im Wehratal. Wann die Sperrung der Landstraße aufgehoben wird, können sie aber noch nicht sagen. Foto: Jörn Kerckhoff

WEHR. Wie lange das Wehratal für den Verkehr noch gesperrt sein wird, lasse sich im Moment nicht sagen. Dies gaben die Geologen Dominik Ehret und Ansgar Sage vom Regierungspräsidium Freiburg nach einer Begutachtung am Montag bekannt. Mindestens bis morgen, Mittwoch, wird die Sperrung an der Stelle, an der eine Gefahrensituation mit möglichem Steinschlag ausgemacht wurde, auf jeden Fall anhalten. Der Appell an Autofahrer lautet, sich an die Sperrung zu halten, da während der Arbeiten Lebensgefahr bestehe.

Nicht jeder lässt sich derzeit nämlich von den Absperrbaken beim Kraftwerk in Wehr und in Todtmoos davon abhalten, durchs Wehratal zu fahren. Zu einer kuriosen Szene kam es am Montag, als die Geologen gerade mit der Begehung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel