Arbeiten Sie mal ein ganzes Jahr auf dem Bau, im Straßenbau oder in der Pflege!

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zudem gleichen Thema "Pflichtjahr für Rentner", Agenturbeitrag (Politik, 23. August)

Sehr geehrter Herr Fratzscher, warum setzen Sie solche Gedankengänge in die Welt! Ist Ihnen eigentlich klar, dass Arbeitnehmer nach über 40 Jahren Arbeit auf gut Deutsch gesagt "die Schnauze voll haben"?

Sie in Ihren Beruf haben bestimmt nicht körperlich über 30 Jahre schwer gearbeitet, sonst würden Sie eine solche Anforderung nicht stellen. Wenn ich wie Sie den ganzen Tag, Jahr für Jahr, in einem Büro sitzen würde, hätte ich auch kein Problem als Rentner weiter zuarbeiten. Der Vorwurf, den Sie gemacht haben, ist ein Zeichen, dass sowohl Sie als auch Ihr Institut von der Welt der körperlichen Arbeit nicht viel verstehen, sondern nur – wie viele andere – in unkluger Weise darüber sprechen!

Es ist Ihnen ja überlassen, einmal für ein ganzes Jahr auf dem Bau, im Straßenbau oder in der Pflege zu arbeiten! Vielleicht werden Sie dann anders über solche Ideen denken, oder diese verschwinden ganz. Für Sie wäre ein solches Pflichtjahr zwingend erforderlich, damit Sie auf den Boden der Realität ankommen können. Gehen Sie in die Politik nach Berlin, da sind solche Personen mit außergewöhnlichen Meinungen willkommen!
Josef Minderjahn, Wehr
Schlagworte: Josef Minderjahn
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel