Arbeiten sollen bald beginnen

Leerrohrverlegung für Internet-Glasfaserkabel nach Hertingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Trasse Glasfaser Hertingen  | Foto: Jutta Schütz
Trasse Glasfaser Hertingen Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN-HERTINGEN. Die Verlegung der Leerrohre von der Römerstraße nach Hertingen, die für die Versorgung mit Internet-Glasfaserkabel nötig sind, soll noch im Dezember 2013 starten. Wenn es das Wetter zulässt. Für die Dauer der Arbeiten sind zwei Monate geplant. Die Arbeiten für die Verlegung wurden im Gemeinderat jetzt einstimmig an die Firma Oskar Vogel vergeben, die mit 140 239 Euro von vier Anbietern, die ein Angebot eingereicht hatten, die preiswerteste Kalkulation vorgelegt hatte, erläuterte Bau-Ingenieur Adolf Himmelsbach vom Müllheimer Büro Himmelsbach und Reichert.

In der Gemeinderatssitzung Mitte Oktober waren die Voraussetzungen für eine bessere DSL-Versorgung des Ortsteils Hertingen Thema gewesen. Die Gräben für die Leerrohre sollen vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel