Arbeitsmarkt im Kreis leicht entspannt
Unter dem Landesschnitt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWARZWALD-BAAR (sk). Auf dem Arbeitsmarkt im Schwarzwald-Baar-Kreis gab es im März eine leichte Entspannung. So blieb die Kräftenachfrage in den vergangenen vier Wochen stabil mit rund 450 neuen Stellenangeboten, die Betriebe und Verwaltungen den Geschäftsstellen der Agentur für Arbeit Villingen-Schwenningen bekannt gaben. Allerdings mussten 90 Betriebe Kurzarbeit anmelden, um die Auftragsflaute zu überbrücken. Davon waren insgesamt 1160 Mitarbeiter betroffen.
1310 Personen meldeten sich im Laufe des Monats erstmals oder erneut arbeitslos. Das waren 50 mehr im Vergleich zum Februar. Im gleichen Zeitraum konnten allerdings auch rund 1460 Männer und Frauen ihre Arbeitslosigkeit ...