Interview

Arbeitsminister Olaf Scholz: "Nur ein blaues Auge"

Diese Woche wird Arbeitsminister Olaf Scholz die neuesten Arbeitslosenzahlen kommentieren müssen. Von düsteren Prognosen hält er aber nichts. Er glaubt, dass die Ausweitung der Kurzarbeit die Folgen der Wirtschaftskrise gravierend mildern wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Uns erreichen diffuse Signale. Zwar zieht die Konjunktur an, andererseits ist von Kündigungen die Rede. Was steht uns bevor?
Scholz: Wir haben es bisher geschafft, wesentlich besser abzuschneiden, als alle vorhergesagt haben. Das ist eine erstaunliche Leistung, wenn man bedenkt, dass die Wirtschaftsleistung um sechs Prozent zurückgegangen ist. In anderen europäischen Ländern war ein drastischer Anstieg der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel