Account/Login

Hort, Kita, Schulräume

Areal der Ölfabrik: Stadt drängt, Eigentümer lässt sich Zeit

Manfred Dürbeck
  • Do, 20. April 2017, 14:43 Uhr
    Lahr

BZ-Plus Der Eigentümer des Areals lässt sich mit der Vermarktung der ehemaligen Ölfabrik Zeit. Ändere sich das nicht, will die Stadt alternative Standorte für Hort, Kita und Klassenräume suchen.

Seit dem Abbruch der historischen Gebä...dratmeter großen Areal entstehen soll.  | Foto: CHRISTIAN KRAMBERG
Seit dem Abbruch der historischen Gebäude im Juli 2015 herrscht Unklarheit, was auf dem rund 6000 Quadratmeter großen Areal entstehen soll. Foto: CHRISTIAN KRAMBERG

Sollte die Vermarktung der brachliegenden Flächen der ehemaligen Ölfabrik Schmidt weiter so schleppend verlaufen, sieht sich die Stadt gezwungen, über einen erneuten Suchlauf alternative Standorte für den dringend benötigten einen Hort, eine Kita und zusätzliche Klassenräume für die Geroldseckerschule zu finden. "Wir können nicht bis zum St. Nimmerleinstag warten", sagt der Erste Bürgermeister Guido Schöneboom.

Dass sich die Angelegenheit trotz zweier ernsthafter Investoren so in die Länge zieht, hängt wohl vor allem mit den finanziellen Vorstellungen des Eigentümers Hans-Heinrich Schmidt zusammen. Nachdem sich seine eigenen Vermarktungspläne zerschlagen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel