Argentinier sind unter sich
French Open im Tennis: Guillermo Coria und Gaston Gaudio erreichen das Endspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS (dpa). Die Tennisspieler aus Argentinien dürfen bei den French Open in Paris ihre erste Final-Party bei einem Grand-Slam-Turnier feiern. Nach Gaston Gaudio zog am Freitag auch Titelfavorit Guillermo Coria ins Endspiel von Roland Garros ein. Der "Sandfloh" aus der argentinischen Pampa besiegte im Halbfinale Rasenspezialist Tim Henman aus Großbritannien mit 3:6, 6:4, 6:0, 7:5. Wie der ungesetzte Gaudio, der sich mit 6:3, 7:6 (7:5), 6:0 gegen Landsmann David Nalbandian durchsetzte, steht Coria zum ersten Mal in einem Grand-Slam-Finale.
Damit hat Argentinien den ersten Grand-Slam-Triumph seit Guillermo Vilas bei den Australian Open 1979 schon sicher. Auch in Paris konnte Vilas ein Mal gewinnen (1977). Die langmähnige Tennis-Legende beklatschte am Freitag auf der Tribüne begeistert seine ...