Account/Login

Armut aus der Schmuddelecke holen

  • Do, 20. Oktober 2016
    Offenburg

     

Betroffene und Verantwortliche aus dem Sozialbereich diskutieren, wie die Abwärtsspirale der Armut durchbrochen werden kann.

Sozialdezernent Georg Benz, Sozialbürg...tements ab. Es moderiert Ulrike Hahn.   | Foto: Barbara Puppe
Sozialdezernent Georg Benz, Sozialbürgermeister Hans-Peter Kopp, Kultusstaatssekretär Volker Schebesta und Alt-Kreisrat Alfred Schleimer (von links) gaben Statements ab. Es moderiert Ulrike Hahn. Foto: Barbara Puppe

OFFENBURG. Betroffene verschiedener Armutsgruppen, Mitarbeiter von Hilfsorganisationen und interessierte Bürger haben sich am Montagnachmittag im Gemeindezentrum Sankt Martin in neun Workshops mit den Schwerpunktthemen Bildung, Wohnen, Arbeit und soziale Teilhabe am gesellschaftlichen Leben auseinander gesetzt. Auch die politischen Vertreter hatten sich Zeit genommen und in den Arbeitskreisen mit Betroffenen ausgetauscht, wie Eva Christoph, Leiterin der Wohnungslosenhilfe im Ortenaukreis anmerkte.

Zur Abschlussrunde, moderiert von Ulrike Hahn vom Diözesan-Caritasverband, äußerte sich Georg Benz, Sozialdezernent des Ortenaukreises, zum Thema Langzeitarbeitslosigkeit. Sozialpädagogische Betreuung müsse in stärkerem Maße möglich sein, weil auch um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel